Weitere Abendlob-Termine 2021

Chormusik, Streicherklänge, Jazz im Innenhof

Gyldfeldt-Quartett mit August Gyldfeldt (1. Violine), Jonas Reinhold (2. Violine), Sarah Praetorius (Viola), Anna Herrmann (Violoncello)


Im ersten Abendlob nach der Sommerpause am Freitag, 29. August, wagen wir ein Experiment: bei gutem Wetter wollen wir den Kirchenraum verlassen und in den Innenhof gehen. Der Leipziger Universitätsmusikdirektor David Timm (Tasteninstrumente) und Saxofonist Reiko Brockelt musizieren, MDR-Sprecher Axel Thielmann steuert die Texte bei.

Am 29. Oktober haben wir das junge Leipziger Gyldfeldt Quartett (mit Gemeindemitglied Sarah Praetorius, geborene Rösel, an der Bratsche) zu Gast, dazu Mechthild Baus und Ulrike Bieritz als Sprecherinnen.

Den Abschluss macht am 17. Dezember das in der Propstei bereits bestens bekannte, von Fran-ziska Kuba geleitete Vocalconsort Leipzig (VCL) mit einem adventlichen a-capella-Propgramm. Die Wortbeiträge kommen diesmal von den Schwestern Claudia und Regina Nothelle.

Ob die einzelnen Abendlob-Termine einmal (um 21 Uhr) oder zweimal (um 19 und 21 Uhr) durchgeführt werden, hängt von der Corona-Lage ab. Bitte achten Sie hierzu auf die entsprechenden Hinweise auf den Plakaten und Flyern, die auch über das Anmelde-Procedere informieren. sr

Zurück