Kurt Grahl zum siebzigsten Geburtstag

Gottesdienst mit Werken Grahls und Singspiel „Der kleine Prinz“

Ebenfalls aus Anlass dieses runden Geburtstags kommt es am Samstag, 21. Oktober, 16 Uhr zu einer Wiederaufführung des Singspiels „Der kleine Prinz“, das Kurt Grahl schon vor über 30 Jahren auf Texte von Antoine de Saint-Exupéry und Johann Freitag geschrieben hat und das am 1. Juni 1986 in der Propsteikirche am Rosental uraufgeführt worden war. Marco Gulde, gebürtiger Leipziger, Chorkind und Schüler von Kurt Grahl, heute Kirchenmusiker in Dresden, kommt mit seinen Kinderchören aus den Dresdener Gemeinden St. Petrus und St. Josef, außerdem wirken mit ein Chor aus ehemaligen Mitgliedern des Kinder- und des Jugendchors der Propsteigemeinde und ein Instrumentalensemble.

Eine ausführliche Würdigung des Jubilars hat Johann Neudert verfasst. Sie ist im Gemeindemagazin „Canale Trinitatis“ (Ausgabe August bis Oktober) abgedruckt, das auf www.propstei-leipzig.de auch online eingestellt ist.

Zurück