Kilian Homburg gewinnt Silbermann-Orgelwettbewerb

Auch Jonas Schauer und Johannes Güdelhöfer erfolgreich

Bereits Ende August war Jonas Schauer beim Internationalen Orgelwettbewerb des Musiksommers Wuppertal erfolgreich und gewann unter 25 jungen Organistinnen und Organisten aus zehn Nationen den mit 8.000 € dotierten ersten Preis.

Die drei jungen Nachwuchsorganisten studieren alle an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig in der Klasse von Prof. Martin Schmeding. Den Gottesdienstbesuchern in der Propstei ist ihr Spiel wohl vertraut, übernehmen doch alle drei regelmäßig Vertretungsdienste für Propsteikantor Stephan Rommelspacher. Auch als Orgelbegleiter des Propsteichors haben sie sich mehrfach bewährt. Wir gratulieren Kilian Homburg, Jonas Schauer und Johannes Güdelhöfer herzlich zu ihren bedeutenden Erfolgen, wünschen Ihnen Glück und Gottes Segen auf ihrem weiteren Weg als angehende junge Kirchenmusiker und freuen uns auf noch viele musikalische Begegnungen in der Propsteikirche…                 sr

Zurück